OS Geising_Schaukasten WM 2020_3

Stellprobe zur Eröffnungsveranstaltung der BMW IBSF Bob und Skeleton Weltmeisterschaften presented by IDEAL Versicherung

Nachdem im Oktober die Schulpatenschaften für die Nationen zu den BMW IBSF Bob und Skeleton Weltmeisterschaften am ENSO-Eiskanal verlost wurden, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Geising, des „Glückauf“-Gymnasiums Altenberg und der Oberschule Schmiedeberg schon bestens auf das Highlight der Saison vorbereitet.

Während die Klasse 6a der Oberschule Geising bereits einen Schaukasten liebevoll gestaltete, welcher seit Dezember das Schulhaus erleuchtet und somit alle Besucher erfreut, wurde am „Glückauf“-Gymnasium Altenberg durch das Projekt Schülerzeitung ein Sonderheft zu den Bob und Skeleton Weltmeisterschaften erstellt. Gestern war es dann soweit: die Kids haben sich zur Stellprobe am Bahnhof Altenberg versammelt und wurden auf die insgesamt 24 Nationen aufgeteilt. Dann hieß es einmal den Ablauf durchgehen und die Wege ablaufen, damit heute zur offiziellen Eröffnung auch nichts schief geht. Heute dürfen die Kids voller Stolz mit Startnummer, Länderschild und Nationenflagge die Sportler zur offiziellen Eröffnung anführen. Also seid dabei, wenn die Weltmeisterschaften in Altenberg offiziell eröffnet werden: 19:00 Uhr am Altenberger Bahnhof.

BMI-Logo
SMI-Logo
landkreis
logo-altenberg