rudschnguggn 1

#rudschnguggn – der offizielle Hashtag

Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil der Online-Kommunikation geworden. Schlagworte und kurze Phrasen haben – gut gewählt – einen hohen Wiedererkennungswert. Eine kleine Gruppe des WM-Organisationskomitees hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen Hashtag zu kreieren, der zum einen diesen hohen Wiedererkennungswert hat und zum anderen mit den Weltmeisterschaften und der Region in Verbindung gebracht wird. Dabei soll er nicht nur für die WM eingesetzt werden, sondern darüber hinaus bei weiteren Veranstaltungen am ENSO-Eiskanal Verwendung finden.

Heraus kam: #rudschnguggn – kurz, prägnant und wie die WM 2020 in Altenberg: sächsisch. Wir freuen uns auf ein gemeinsames #rudschnguggn vom 17. Februar bis 1. März 2020.

BMI-Logo
SMI-Logo
landkreis
logo-altenberg